Mehrere Stunden gesperrt
Zwei Lastwagen geraten nach Auffahrunfall auf A3 bei Metten in Brand
Wegen eines Auffahrunfalls auf der A3 war die Strecke zwischen dem Kreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Metten (Landkreis Deggendorf) in Fahrtrichtung Regensburg am Samstagmorgen für mehrere Stunden gesperrt. Eine Ausleitung der Verkehrsteilnehmer läuft nach wie vor. Voraussichtlich am frühen Nachmittag kann die Autobahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein türkischer Lastwagen-Fahrer auf einen vorausfahrenden Sattelzug einer deutschen Spedition auf. Nach Polizeiangaben fingen die beiden Fahrzeuge unmittelbar nach dem Zusammenstoß Feuer und standen innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand. Zum Glück konnten sich die Insassen der Fahrzeuge rechtzeitig ins Freie retten. So blieb der türkische Fahrer unverletzt, der Fahrer der deutschen Spedition erlitt leichte Verletzungen und dessen Beifahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Deggendorf verbracht. Dabei waren die Verletzungen auf den Zusammenstoß und nicht auf das Brandgeschehen zurückzuführen.
Der Brand konnte durch den Einsatz der Feuerwehr Deggendorf schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich abgelöscht werden. Zur Bergung des zerstörten Ladeguts durch das THW und der ausgebrannten Fahrzeuge durch hiesige Abschleppunternehmen war eine Vollsperre der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Metten erforderlich.












