Hoher Schaden

Hitzegewitter wüten in Bayreuth - Bäume krachen auf Autos

In Bayreuth rückten die Einsatzkräfte wegen des Unwetters mehrfach aus. (Symbolbild)

In Bayreuth rückten die Einsatzkräfte wegen des Unwetters mehrfach aus. (Symbolbild)

Von dpa

Heftige Hitzegewitter haben in Bayreuth ihre Spuren hinterlassen. Starke Regenfälle und stürmische Böen führten am Samstagnachmittag in der Stadt zu umgestürzten Bäumen und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen und Schäden, wie die Polizei mitteilte. Im Osten der Stadt entwurzelte der Sturm in einer Straße einen 15 Meter hohen Baum, der auf fünf geparkte Fahrzeuge krachte. Die Beamten schätzten den Schaden auf rund 25.000 Euro.

In einem ähnlichen Fall stürzte ein Baum auf zwei Fahrzeuge - mit einem Schaden von 5.500 Euro. Polizei und Feuerwehr rückten den Angaben zufolge zudem unter anderem wegen einer beschädigten Gartenhütte und einem vom Balkon gefallenen Blumentopf aus. Verletzt wurde niemand.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.