Medizinischer Notfall

Herzinfarkt auf Autobahn - Ersthelfer rettet Leben

Der Rettungsdienst hat den 70-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Der Rettungsdienst hat den 70-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von dpa

Während der Fahrt auf der Autobahn 8 hat ein 70-Jähriger im Landkreis Miesbach einen Herzinfarkt erlitten. Zufällig fuhr hinter ihm ein Feuerwehrmann, der dann als Ersthelfer agierte, wie die Polizei mitteilte. Er reanimierte den 70-Jährigen erfolgreich.

Der Senior sei mit seiner 65 Jahre alten Frau unterwegs gewesen, hieß es. Nach dem Infarkt prallte das Auto des Ehepaars gegen die Leitplanke und blieb dann in der Ausfahrt nach Irschenberg stehen.

Eine dahinter fahrende Familie bemerkte den Notfall und blieb mit ihrem Wagen stehen. Der Mann aus der Familie gehört der Freiwilligen Feuerwehr Miesbach an. Nachdem er den Autofahrer reanimiert hatte, übernahm der Rettungsdienst die weitere Erstversorgung und fuhr den Verletzten in ein Krankenhaus. Bis auf den Schock blieben alle anderen unverletzt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.