Auffangstation

Heimat für Luchsbabys entsteht im Bayerischen Wald

Illegale Jagd, Autounfälle, Vergiftungen: Die Gründe, wieso die Jungtiere ihre Mütter verlieren, sind vielfältig. Nun soll es im Nationalpark Bayerischer Wald bald einen Platz für die Waisen geben.

Zwei junge Luchse spielen auf einer Wiese. Seit den 1970er-Jahren versucht man im Freistaat die Tiere wiederanzusiedeln.

Zwei junge Luchse spielen auf einer Wiese. Seit den 1970er-Jahren versucht man im Freistaat die Tiere wiederanzusiedeln.

Von Leonie Fuchs

Im Bayerischen Wald soll bald die erste Auffangstation für Luchswaisen im Freistaat entstehen. Auf Wunsch des Bayerischen Umweltministeriums baut die Nationalparkverwaltung eine Station auf, "in der Luchswaisenkinder

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.