Basketball

Guard mit NBA-Erfahrung: Bayern verpflichtet Washington Jr.

Duane Washington Jr. (r) wechselt zu den Bayern. (Archivbild)

Duane Washington Jr. (r) wechselt zu den Bayern. (Archivbild)

Von dpa

Der FC Bayern München hat Basketball-Profi Duane Washington Jr. verpflichtet. Der 26 Jahre alte2 Guard bringt die Erfahrung aus 79 NBA-Spielen mit und unterschrieb einen Vertrag bis 2028, wie der deutsche Vizemeister mitteilte. Zuletzt spielte der in Frankfurt geborene US-Amerikaner bei Partizan Belgrad.

„Es passiert alles aus einem Grund: Ich bin in Deutschland geboren, jetzt bin ich 26 und werde dort spielen - ich freue mich sehr auf das gute Umfeld bei Bayern und den frischen Start, den wir dort alle als Team und mit dem neuen Trainer haben werden“, sagte Washington, der in der besten Liga der Welt für die Indiana Pacers und die Phoenix Suns aktiv war.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.