Ex-Partner in U-Haft

Gewaltsamer Tod von 50-Jähriger: Polizei sucht nach Motiv

Unter dringendem Tatverdacht steht der frühere Lebensgefährte der Frau. (Symbolbild)

Unter dringendem Tatverdacht steht der frühere Lebensgefährte der Frau. (Symbolbild)

Von dpa

Nach dem gewaltsamen Tod einer 50 Jahre alten Frau in Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) sind Motiv und genauer Tathergang weiter unklar. Die Ermittlungen stünden noch am Anfang, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Auch zum genauen Tathergang gebe es keine neuen Erkenntnisse über die bisherigen Angaben hinaus.

Unter dringendem Tatverdacht steht der frühere Lebensgefährte der Frau. Der 32-jährige Deutsche wurde am Samstag festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilte. Angehörige hatten die 50-Jährige am späten Freitagabend nicht mehr erreichen können und die Polizei verständigt. Beamte fanden ihre Leiche wenig später am frühen Samstagmorgen in ihrer Wohnung. Eine Obduktion bestätigte den Verdacht eines Gewaltverbrechens.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.