Landkreis Ravensburg

Gefährliche Manöver bei Verfolgungsfahrt auf Autobahn

Ein Autofahrer hat sich eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. (Symbolbild)

Ein Autofahrer hat sich eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. (Symbolbild)

Von dpa

Ein Autofahrer hat bei einer Verfolgungsfahrt im baden-württembergischen Landkreis Ravensburg mehrere riskante Fahrmanöver abgehalten. Der 46-Jährige sollte auf der Autobahn 96 bei Aitrach nahe der bayrischen Grenze von einer Zivilstreife kontrolliert werden, gab jedoch Gas und fuhr weiter, sagte eine Polizeisprecherin. Immer wieder habe der Mann versucht, seine Verfolger loszuwerden, in dem er sie stark ausbremste.

Die Polizisten stoppten den Mann schließlich auf der Bundesstraße 312 nach rund 15 Kilometern. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum hätten sich nicht ergeben. Da der Tatverdächtige seinen Wohnsitz im Ausland hat, musste er mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung hinterlegen und wurde im Anschluss auf freien Fuß gesetzt.

Ihm droht ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, illegalem Kraftfahrzeugrennen und Nötigung. Warum er der Polizei am Donnerstag davonfuhr, blieb vorerst unklar.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.