Münchner Autobahnring

Frau fährt auf der A99 gegen Lkw und stirbt

Eine 65-jährige Frau ist auf der A99 bei einer Kollision mit einem Lkw ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Eine 65-jährige Frau ist auf der A99 bei einer Kollision mit einem Lkw ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von dpa

Bei einem schweren Unfall auf dem Münchner Autobahnring ist eine 65 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die aus Meißen in Sachsen stammende Autofahrerin war auf der A99 in Richtung Nürnberg unterwegs und prallte ersten Ermittlungen zufolge beim Wechsel von der mittleren auf die rechte Spur gegen das Heck eines Sattelzugs. Dessen Fahrer blieb bei dem Unfall zwischen Hohenbrunn und Haar unverletzt, wie die Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn mitteilte.

Die Einsatzkräfte forderten einen Rettungshubschrauber an, doch die 65-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn blieb während der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft gab ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag, den Sachschaden schätzte die Polizei auf 25.000 Euro.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.