Kriminalität
Frau in Pappenheim mit spitzem Gegenstand schwer verletzt
Ein 28-Jähriger soll eine Frau in Pappenheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) angegriffen und schwer verletzt haben. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann die 27-Jährige in einer Wohnung mit einem spitzen Gegenstand attackiert haben.
Demnach hatte eine Zeugin die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sie die blutende Frau auf der Straße entdeckt hatte. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte sich die 27-Jährige nach dem Angriff selbst aus der Wohnung retten können.
Beim Eintreffen der Polizei ergaben sich Hinweise auf den mutmaßlichen Täter, ein Bekannter der Frau. Bei einer Fahndung nahmen die Beamten den 28-jährigen Verdächtigen in der Nähe des Tatorts fest. Die schwer verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, ihr Zustand sei stabil.
Ein Polizeisprecher konnte aufgrund der laufenden Ermittlungen keine Angaben dazu machen, um welchen Gegenstand es sich bei der Waffe handelte. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den Mann. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.









