Frauen-Fußball

Bayern-Kapitänin Viggosdottir verlängert bis 2028

Glodis Perla Viggosdottir bleibt Münchnerin. (Archivbild)

Glodis Perla Viggosdottir bleibt Münchnerin. (Archivbild)

Von dpa

Die Fußballerinnen des FC Bayern haben den Vertrag mit Kapitänin Glodis Perla Viggosdottir um zwei Jahre bis zum Sommer 2028 verlängert. Die Isländerin war vor viereinhalb Jahren vom FC Rosengård aus Malmö nach München gewechselt. Sie führt die Bayerinnen seit 2024 als Kapitänin aufs Feld. Die 30-Jährige gewann drei deutsche Meisterschaften, einen DFB-Pokal und zwei Supercup-Titel.

„Ich bin sehr glücklich und stolz, schon so lange Teil dieses Teams zu sein. Der Zusammenhalt und die besondere Atmosphäre bei Bayern sind einzigartig - genau das macht diesen Verein für mich so besonders. Die Verantwortung als Kapitänin hat mich in den vergangenen Jahren sowohl persönlich als auch sportlich wachsen lassen“, erklärte die Abwehrspielerin aus Island.

Die Direktorin Frauenfußball beim FC Bayern, Bianca Rech, sagte über Viggosdottir: „Sie ist sowohl sportlich als auch menschlich ein zentraler Baustein unserer Mannschaft. Ihre Professionalität, ihr Teamgeist und ihre Verlässlichkeit zeichnen sie aus und machen sie zu einer wichtigen Stütze. Glódís lebt die Werte des FC Bayern auf und neben dem Platz und gibt jeden Tag alles für den gemeinsamen Erfolg.“

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.