Tödlicher Unfall

Autofahrer (72) flüchtet bei Freyung vor Polizeikontrolle und stirbt

Die Polizeistreife musste die Verfolgung abbrechen, weil der Mann viel zu schnell fuhr. (Symbolbild)

Die Polizeistreife musste die Verfolgung abbrechen, weil der Mann viel zu schnell fuhr. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagmorgen hat sich auf B12, kurz vorm Grenzübergang Philippsreuth, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 72-jähriger Mann kam dabei ums Leben, als er vor der Polizei flüchten wollte.

Laut Polizeibericht wollten wollten Beamte der Grenzpolizeigruppe Freyung gegen Mitternacht den Fahrer eines VW Golf aus dem Raum Schwenningen wegen seiner unsicheren Fahrweise kontrollieren. Als sie das Blaulicht einschalteten und den Mann zum Anhalten aufforderten, beschleunigte dieser jedoch und fuhr in Richtung Grenzübergang weiter.

Weil der Fahrer mit zum Teil halsbrecherischer Geschwindigkeit fuhr, mussten die Beamten den Anhalteversuch aus Sicherheitsgründen abbrechen. Kurz darauf stellten fanden sie den VW Golf allerdings neben einer Böschung, offenbar hatte der Fahrer einen Unfall gehabt. Weil er nicht angegurtet war, hatte sich der 72-Jährige, vermutlich beim Aufprall auf ein Betonfundament, tödliche Verletzungen zugezogen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. An der Unfallstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie aus dem benachbarten Tschechien im Einsatz.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.