Weserland-Sitzsysteme

Oberpfälzer Firma entwickelt neuartiges Sitzkissen für Rollstuhlfahrer

Die Idee ist einfach, die Umsetzung schwer: Rollstuhlfahrer sitzen immer und dürfen dabei nicht wund werden. Die Firma Weserland-Sitzsysteme aus der Oberpfalz hat eine Lösung entwickelt.

Bei der Firma Weserland-Sitzsysteme herrscht Aufbruchsstimmung. Geschäftsleiter Manfred Götz (r.) und Entwickler Andreas Hammerl erklären, wie ein innovatives Sitzkissen für Rollstuhlfahrer entstanden ist.

Bei der Firma Weserland-Sitzsysteme herrscht Aufbruchsstimmung. Geschäftsleiter Manfred Götz (r.) und Entwickler Andreas Hammerl erklären, wie ein innovatives Sitzkissen für Rollstuhlfahrer entstanden ist.

Von Andreas Ascherl

Create the future - erschaffe die Zukunft“ steht am Rahmen des auf den ersten Blick unscheinbaren Kastens. Es ist ein 3D-Drucker, wie sich auf den zweiten Blick am Druckkopf erkennen lässt, der über ein weißes Teil

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.