Großer Preis von Australien

Norris-Ansage nach Formel-1-Chaos: Stress macht es schöner

Artikel vorlesen
Lando Norris behält den Durchblick im Chaos.

Lando Norris behält den Durchblick im Chaos.

Von dpa

Vize-Weltmeister Lando Norris hat den chaotischen Formel-1-Auftakt in Australien gewonnen. Der englische McLaren-Fahrer verwies trotz eines Fehlers in der Schlussphase Weltmeister Max Verstappen von Red Bull im regnerischen Melbourne knapp auf den zweiten Platz. Dritter im Reifenpoker auf dem Albert Park Circuit wurde Mercedes-Fahrer George Russell.

Der einzige deutsche Formel-1-Pilot im Feld, Nico Hülkenberg, raste bei seinem Debüt für Kick Sauber als Siebter gleich in die Punkte. In einem packenden Auftaktrennen mit mehreren Unterbrechungen nach Unfällen kam Rekordweltmeister Lewis Hamilton bei seiner Premiere für Ferrari nicht über Rang zehn hinaus. Der zweite Grand Prix des Jahres findet am kommenden Sonntag in Shanghai statt.

Zwei McLaren an der Spitze: Lando Norris (r) und Oscar Piastri.
Zwei McLaren an der Spitze: Lando Norris (r) und Oscar Piastri.
Zwei McLaren an der Spitze: Lando Norris (r) und Oscar Piastri.
Max Verstappen präsentiert sich wieder als Regenkünstler.
Max Verstappen präsentiert sich wieder als Regenkünstler.
Max Verstappen präsentiert sich wieder als Regenkünstler.
Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.