Schwimmen

23 Meistertitel für junge Athleten des SSC Landau

Im heimischen Becken sammeln die Schwimmer aus der Bergstadt etliche Medaillen bei den Niederbayerischen Meisterschaften für die Jahrgänge 2017 und älter

Artikel vorlesen
Die Schwimmer des SSC Landau konnten sich über so manche persönliche Bestzeit, zahlreiche Podestplätze und 23 Titel freuen.

Die Schwimmer des SSC Landau konnten sich über so manche persönliche Bestzeit, zahlreiche Podestplätze und 23 Titel freuen.

Treffpunkt der Schwimmer aus dem Bezirk ist am Wochenende Landau gewesen, denn die Niederbayerischen Meisterschaften im Schwimmen fanden in der Bergstadt statt. 15 Vereine waren angereist, um sich in den Disziplinen Schmetterling-, Rücken-, Brust-, Freistil- und Lagenschwimmen über die 50-, 100- und 200-Meter-Strecken im Landauer Hallenbad zu messen.

Unter 245 angetretenen Aktiven erkämpften sich die Schwimmer des SSC Landau 23 niederbayerische Meistertitel. Eine oder auch mehrere Goldmedaillen durften am Ende Amandus Nitz, Jannik Seggelmann, Max Hochwimmer, Leonhard Weber, Eva Able, Alina Schorn und Oskar Moesle mit nach Hause nehmen. Alina Schorn ließ sogar zwei Mal - über 50m Brust und über 200m Lagen - nicht nur ihre jahrgangsgleichen Konkurrentinnen, sondern sogar das gesamte Teilnehmerfeld hinter sich und wurde niederbayerische Meisterin in der offenen Wertung. Gemeinsam mit dem Partnerverein FC Ergolding verbuchte die Schwimmgemeinschaft SG Ergolding/Landau zum Wettkampfende insgesamt 39 Gold-, zehn Silber- und 18 Bronzemedaillen in ihren Rängen.

Starke Konkurrenz kam vor allem von den großen Schwimmvereinen aus Landshut, Straubing, Passau und Hengersberg, aber auch wenn es nicht immer zum ersten Platz reichte, wurden auch Neele Armbrecht, Fiona Schlagenhaufer, Erlandus Nitz, Jakob Wiesbeck und Finn Arlik für ihr hartes Training mit guten persönlichen Schwimmzeiten belohnt. Trainerin Anja Schorn war zufrieden.

Doch nicht nur im Becken zeigte der SSC Landau Spitzenleistungen. Das große Helferteam am Beckenrand ermöglichte mit seinem engagierten Einsatz überhaupt erst die Durchführung der Veranstaltung. Sei es als Kampfrichter oder Auswerter, im Aufbau oder in der Verpflegung, überall halfen viele Hände zusammen, um die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen in Landau zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.