Oberliga Süd
Stürmer Niklas Pill bleibt dem Deggendorfer SC treu
Niklas Pill hat seinen Vertrag beim Deggendorfer SC verlängert und trägt somit auch in der kommenden Saison das Trikot des Süd-Oberligisten, das hat der Verein am Freitagnachmittag bekannt gegeben. Nach Julian Elsberger und Marco Baßler bleibt damit der dritte gebürtige Landshuter Teil des Teams.
In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte Pill immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die ihn zurückwarfen. Umso mehr freut es Team und Staff, dass er sich in der abgelaufenen Saison wieder voll ins Team integrieren konnte - lediglich ein Pflichtspiel verpasste er in der Saison 2024/2025. Seine Entwicklung ist klar erkennbar: Mit 21 Scorerpunkten erzielte er seine bisher beste Ausbeute im DSC-Trikot.
Besonders in den diesjährigen Playoffs zeigte der vielseitig einsetzbare Stürmer, wie wichtig er für das Team ist. In sieben Spielen gegen Herford und Hannover wurde er zum Leistungsträger und sammelte fünf Scorerpunkte.
Deggendorfs Neu-Coach Casey Fratkin lobt vor allem die Vielseitigkeit des Offensivakteurs: „Niklas hat sich in seiner jungen Karriere als verlässlicher Zwei-Wege-Stürmer etabliert. Er ist ein vielseitiger Spieler, der in allen Rollen und Situationen zum Erfolg des Teams beitragen kann. Dementsprechend sind wir auch bei ihm froh, ihn wieder in unseren Reihen zu haben.“
„Er hat großes Potenzial, einen weiteren Schritt in seiner noch jungen Karriere zu machen. Ich freue mich, ihn weiterhin bei uns im Team zu haben“, zeigt auch Ibo Weissleder seine Wertschätzung für den Winger.
Kader für die Saison 2025/26:
• Tor: Timo Pielmeier
• Verteidigung: Silvan Heiß, Brett Humberstone, Ondrej Pozivil, Viktor Skorohodov, Marcel Pfänder
• Angriff: Curtis Leinweber, Ty Jackson, Dylan Jackson, Julian Elsberger, Marco Baßler, Jaroslav Hafenrichter, Petr Stloukal, Dante Hahn, Niklas Pill