Bis zu 830 Anrufe am Tag

Hinter den Kulissen in der Integrierten Leitstelle Regensburg

Der 62-jährige Thomas Hartmann nimmt in der ILS Regensburg Anrufe an die 112 entgegen. Für ihn ist das Telefonat die Grundlage seiner Entscheidung – für andere das letzte Gespräch.

Am Telefon und auf den sechs Monitoren spielt sich die Arbeit von Thomas Hartmann in der Integrierten Leitstelle ab.

Am Telefon und auf den sechs Monitoren spielt sich die Arbeit von Thomas Hartmann in der Integrierten Leitstelle ab.

Es ist drei Uhr nachts, als das Telefon läutet. Thomas Hartmann sitzt an seinem Arbeitsplatz, der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst. Jemand aus Regensburg hat den Notruf gewählt.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.