Zeugenaufruf
Zwei Männer versuchen in Regensburg Passanten die Geldbörse zu rauben

Am Donnerstagnachmittag haben zwei Unbekannte in Regensburg versucht, einem 44-jährigen Mann gewaltsam die Geldbörse zu entreißen. Der Überfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.30 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Wöhrdstraße.
Die Männer sollen den Mann angesprochen und ihn gebeten haben, Geld zu wechseln. Als er seine Geldbörse aus der Jackentasche holte und in der Hand hielt, griff einer der Täter danach. Der 44-Jährige konnte das Portemonnaie jedoch festhalten. Im nächsten Moment packte einer der Angreifer den Mann am Unterarm und versuchte erneut, ihm die Geldbörse zu entreißen. Auch dagegen wehrte sich der Mann.
Als seine Begleiterin laut zu schreien begann, flüchteten die Täter in Richtung Norden. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, bislang ohne Erfolg. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Beide Täter sollen männlich und von südländischem Aussehen gewesen sein. Einer trug laut Polizei eine beige Hose, eine dunkelblaue Jacke und ein grau-schwarzes Cap. Sein Komplize war mit einer schwarzen Hose bekleidet.
Die Kripo Regensburg bittet Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/5062888 zu melden.












