Sechsstellige Beute

Unbekannte brechen in Juweliergeschäft in Regensburg ein

Artikel vorlesen
Die beiden unbekannten Täter sind mit einem grauen Fiat 500 Abarth vom Tatort geflohen. (Symbolbild)

Die beiden unbekannten Täter sind mit einem grauen Fiat 500 Abarth vom Tatort geflohen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr laut Polizei fette Beute gemacht, als sie gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Furtmayrstraße in Regensburg eingebrochen sind. Dabei haben die Täter Waren im sechsstelligen Wert entwendet, berichtet die Polizei. Der angerichtete Sachschaden soll außerdem im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

Die Täter seien mit einem grauen Fiat 500 Abarth vor dem Geschäft vorgefahren, der wenige Tage zuvor in Parkstetten im Landkreis Straubing-Bogen gestohlen worden sei. Am Auto hatten die Täter Kennzeichen angebracht, die am Pendlerparkplatz in Steinach (Kreis Straubing-Bogen) von einem weiteren Auto gestohlen wurden. 

Die vermummten Täter haben die Glasscheiben der Eingangstür nach Angaben der Polizei eingeschlagen. Einer der Täter habe den Verkaufsraum daraufhin mit „brachialer Gewalt“ verwüstet und die Wertgegenstände eingesammelt, während sein Komplize „Schmiere“ stand. Nach der Tat sollen die beiden im gestohlenen Fahrzeug in Richtung des Einkaufszentrums „Regensburg Arcaden“.

Die Polizei habe zwar umgehend eine Nahbereichsfahndung eingeleitet und dabei sogar einen Hubschrauber eingesetzt - blieb aber erfolglos. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg. Wer am Freitagmorgen zwischen 3 Uhr und 3.05 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Furtmayrstraße gemacht hat, die möglicherweise in Verbindung mit dem Einbruch stehen könnten oder sogar den grauen Fiat 500 Abarth gesehen hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062888 zu melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.