Zeugen gesucht
Ehepaar wird in Regensburg mutmaßlich von drei Personen angegriffen

Friso Gentsch/dpa
Die Polizei in Regensburg sucht nach drei Personen, die ein Ehepaar angegriffen haben sollen. (Symbolbild)

Nach einem Gewaltdelikt in Regensburg sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sind ein 39-jähriger Mann und seine 37-jährige Ehefrau am Dienstag gegen 6.45 Uhr auf einem Parkplatz am Ostbahnhof angegriffen worden.
Nach bisherigem Ermittlungsstand sollen drei bislang unbekannte Täter von dem 39-Jährigen Geld gefordert haben. Der Mann habe sich geweigert, woraufhin er mit einer Eisenstange und einem Holzstock angegriffen worden sei. Dann seien die Täter geflüchtet. Der Mann wurde am Kopf verletzt, seine Frau am Arm.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter ist etwa 30 Jahre, 1,70 Meter groß, schwarzer 3-Tage-Bart, schwarze kurze Haare, ein Arm komplett tätowiert. Der zweite Täter soll um die 50 Jahre alt, dick und etwa 1,70 Meter groß sein. Er soll lichtes, schwarzes Haar haben und trug eine kurze Hose. Die dritte Person soll eine Frau gewesen sein. Das Alter wird auf 45 Jahre geschätzt, ihre Größe auf 1,65 Meter. Ihre langen schwarzen Haare habe sie geflochten um den Kopf getragen. Im Zusammenhang mit dem Vorfall entfernte sich ein silberfarbener Mercedes Vito mit rumänischen Kennzeichen in unbekannte Richtung vom Tatort.
Personen, die Hinweise zu dem genannten Fahrzeug oder zu den bislang unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 mit der Kriminalpolizei Regensburg in Verbindung zu setzen.