Zeugenaufruf
Unbekannte legen bei Neumarkt Schottersteine auf die Gleise

Am Sonntag, 27. Juli, haben Unbekannte auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg bei Neumarkt Schottersteine auf die Gleise gelegt. Zwei Züge überfuhren die Schottersteine. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Laut Polizeiangaben meldete der Notfallmanager dem Bundespolizeirevier Regensburg gegen 20.45 Uhr, dass unbekannte Täter mehrere Schottersteine am Bahnübergang an der B299 bei Neumarkt auf die Gleise gelegt hatten. Zwei Züge hatten die Steine bereits überfahren und der Zugführer eines dritten Zuges teilte mit, dass sich mehrere Personen, vermutlich Jugendliche, unter der Bahnunterführung befänden. Die Gleise wurden anschließend in beide Richtungen von 20.45 Uhr bis 21.20 Uhr gesperrt, wodurch es zu Zugverspätungen kam. Eine Streife der Landespolizei konnte aber keine Personen mehr feststellen.
Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Sachdienliche Hinweise an die Bundespolizei Waldmünchen werden über die Telefonnummer 0997294080 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.












