Umbau

Neues Kunstquartier am Regensburger Dom ab Mai 2026

Es ist ein ambitioniertes Projekt, das bis Mai 2026 umgesetzt werden soll: Das neue Kunstquartier am Dom wird derzeit geplant, gedacht und gemacht.

Artikel vorlesen
In der ehemaligen Dompropstei sollen in Zukunft für die Besucherinnen und Besucher ein Informationszentrum, Orientierungsstationen, Museumsshop, sanitäre Einrichtungen zu finden sein.

In der ehemaligen Dompropstei sollen in Zukunft für die Besucherinnen und Besucher ein Informationszentrum, Orientierungsstationen, Museumsshop, sanitäre Einrichtungen zu finden sein.

Man sieht schon, wie da gerade im Blickkontakt mit dem Dom etwas neu wächst, sich etwas verändert. Neu aufgestellt, neu disponiert, neu eingerichtet werden in der nächsten Zeit die Museen des Bistums Regensburg.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.