Hoher Sachschaden
Gefährlicher Spurwechsel auf A3 bei Regensburg: Fahrer nach Unfall flüchtig

Am Montag ist es auf der A3 bei Regensburg zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen. Gegen 8 Uhr habe ein bisher unbekannter Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Ost und Burgweinting vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Allerdings ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Eine 35-jährige Frau schaffte es gerade noch, eine Notbremsung einzuleiten - aber nicht mehr, einen Unfall zu verhindern, wie die Polizei mitteilt. Sie prallte gegen die Mittelschutzplanke und wurde von dort über die Fahrbahn an die rechte Leitplanke geschleudert.
Obwohl sie noch ein weiteres Auto streifte, blieben alle Beteiligten unverletzt. Am Fahrzeug entstand dafür ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg war danach wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten etwa 15 Minuten lang komplett gesperrt. Dem Unfallverursacher war das herzlich egal, er beging Unfallflucht.
Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 0941-5062921 zu melden.
 
  











