Update

Festnahme

46-Jähriger nach Verfolgungsfahrt im Kreis Regensburg festgenommen

Artikel vorlesen
Beamte konnten die Betäubungsmittel sicherstellen. (Symbolbild)

Beamte konnten die Betäubungsmittel sicherstellen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Verfolgungsfahrt auf der A3 hat am Donnerstag von Mittelfranken bis in den Landkreis Regensburg geführt. 

Nach Angaben der Polizei habe sich ein 46-Jähriger bereits am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der A3 im Bereich Mittelfranken einer Polizeikontrolle entzogen. Er sei anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Regensburg geflüchtet.

Die Verfolgungsfahrt habe schließlich in Pielenhofen im Landkreis Regensburg geendet - mithilfe eines quergestellten Streifenwagens und Schüssen auf die Hinterreifen des Fluchtfahrzeugs.

Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, er wurde vorläufig festgenommen. 

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs seien im Kofferraum eine größere Menge Betäubungsmittel sowie eine größere Bargeldsumme gefunden und sichergestellt worden.

Zu den im Auto gefundenen Drogen und dem Bargeld möchte die Polizei bislang keine näheren Angaben machen, da sie einen größeren Zusammenhang vermutet: „Wir gehen davon aus, dass es sich nicht um einen Kleinkriminellen handelt“, sagte ein Polizeisprecher.

Der festgenommene Fahrer soll heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eines verbotenen Fahrzeugrennens sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der 46-Jährige solle im Laufe des Freitags einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Kriminalpolizei Amberg bittet mögliche Zeugen, die am Donnerstag zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr auf der A3 zwischen Nürnberg und Regensburg unterwegs waren und durch den schwarzen Seat Ibiza des Fahrers gefährdet worden sein könnten, sich unter der Telefonnummer 096218900 zu melden.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.