Polizei ermittelt

Ein Schwerverletzter in Obertraubling nach mutmaßlichem E-Scooter-Unfall

Artikel vorlesen
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. (Symbolbild)

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 19 Uhr kam es in Obertraubling (Landkreis Regensburg) zu einem schweren Unfall mit einem E-Scooter. Ein Mann wurde dabei verletzt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand war ein Mann mit seinem E-Scooter unterwegs, als er – mutmaßlich alleinbeteiligt –  in einen angrenzenden Graben stürzte, teilt die Polizei mit. Der Fahrer habe dabei eine schwere Kopfverletzung erlitten und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Hinweise auf eine Fremdbeteiligung liegen derzeit nicht vor. Zeugen, die wenig später hinzukamen, fanden lediglich den E-Scooter auf der Fahrbahn liegend vor. An der Unfallstelle selbst habe man keine eindeutigen Spuren oder Schäden feststellen können, die Aufschluss über den genauen Hergang geben würden – mit Ausnahme von Blutspuren an einer nahegelegenen Leitplanke. Da der Verdacht bestand, dass der Verunglückte unter Alkoholeinfluss gestanden habe, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein gesicherter Nachweis darüber, ob der Mann den E-Scooter tatsächlich geführt hat, liegt bislang nicht vor. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die Freiwillige Feuerwehr Obertraubling war zur Rettung sowie zur Verkehrsregelung im Einsatz.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.