Zeugen gesucht
65-Jähriger an tödlichem Unfall auf B16 bei Wenzenbach beteiligt?


Auf der Bundesstraße B16 zwischen den Anschlussstellen Gonnersdorf und Wenzenbach ist es am Dienstag, 4. Februar zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem eine 73-jährige Autofahrerin starb. Jetzt hat die Polizei einen 65-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg ausfindig gemacht, der am Unfall beteiligt gewesen sein soll.
Die 73-jährige Seniorin aus dem Landkreis Regensburg war mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn gerate und dort mit einer 36-Jährigen aus dem Kreis Cham frontal zusammengestoßen. Die 73-jährige Frau starb noch am Unfallort, die Autofahrerin aus Cham wurde schwer verletzt. Durch den Aufprall waren beide Fahrzeuge in Brand geraten. Die Bundesstraße war einige Stunden komplett gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Zeugen hatten beobachtet, dass ein helles Auto die Seniorin überholt hatte und diese daraufhin in die Gegenfahrbahn fuhr, wo es zum Zusammenstoß mit der Autofahrerin aus Cham kam. Die Polizei hat den Fahrer des Wagens mittlerweile ausfindig gemacht, es handelt sich um einen 65-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, die auch Angaben zum Unfallgeschehen oder zu hellen oder weißen Fahrzeugen machen können. Wer am Dienstag in der Zeit ab 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr auf der B16 von Regensburg aus in Richtung Roding unterwegs war und im Fahrzeug Videoaufzeichnungsgeräte hat, wird ebenfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/93110 in Verbindung zu setzen.