Voller Ideen

Das wohl "verrückteste" Haus in Arnbruck

Bäcker, Fotograf, YouTuber und Modellautoliebhaber: Andreas Janich aus Arnbruck ist ein Tausendsassa mit Freude am Leben und gründete die RC Freunde Bayerwald


Eine Hollywood-Landschaft hat Janich für seine Modellautos gebaut.

Eine Hollywood-Landschaft hat Janich für seine Modellautos gebaut.

Der Arnbrucker Bäcker Andreas Janich ist nicht nur für seine Backwaren bekannt, er hat sich auch als Fotograf und YouTuber einen Namen gemacht. Außerdem begeistert er sich für Modellautos. Sein Haus hat er in zwölf Fotostudios auf drei Etagen umgebaut, auf seinem YouTube-Kanal der RC Freunde Bayerwald - hier geht es um das Thema Modellautos - hat er fast 6 500 Follower. Zudem organisiert er Modellauto-, -boot- und -fliegerevents, zu denen Begeisterte sogar aus Augsburg kommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat