Bis Freitagabend

Website des ZAW-SR in Straubing vorübergehend offline

Aktuell kann man die Internetseite des ZAW-SR nicht öffnen. Am Freitagabend sollte das Problem aber behoben sein, teilt der ZAW-SR auf Nachfrage mit.

Artikel vorlesen
Das Rechenzentrum, bei dem die Internetseite vom Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und Land (ZAW-SR) betrieben wird, ist aktuell von einem Cyberangriff betroffen, teilte der ZAW-SR diese Woche mit.

Das Rechenzentrum, bei dem die Internetseite vom Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und Land (ZAW-SR) betrieben wird, ist aktuell von einem Cyberangriff betroffen, teilte der ZAW-SR diese Woche mit.

Das Rechenzentrum, bei dem die Internetseite vom Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und Land (ZAW-SR) betrieben wird, ist aktuell von einem Cyberangriff betroffen, teilte der ZAW-SR am Dienstag mit. Deshalb seien Teile der dort betriebenen IT-Infrastruktur aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen worden.

Aus diesem Grund ist die Website derzeit nicht erreichbar. Die digitalen Abfallkalender stehen weiterhin uneingeschränkt über die kostenlose Abfall-App des ZAW-SR zur Verfügung. Die Abfuhrtermine und Erinnerungsfunktionen in der App sowie das Abfall-ABC sind nicht betroffen und können wie gewohnt genutzt werden. Über die App kann auch die Sperrmüllanmeldung vorgenommen werden. Bei Fragen ist der ZAW-SR weiterhin telefonisch unter 09421/9902-0, bei Fragen zur Abfallentsorgung unter 09421/ 9902-19 erreichbar.

Auf Nachfrage teilt der ZAW-SR mit, dass das Problem bis Freitagabend behoben sein soll.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.