Auswanderer

Straubinger Josef Laumer erzählt von seinem Leben als Yusuf

Josef Laumer lebt seit einem halben Jahr am türkischen Mittelmeer. Nun hat er eine Wohnung in Side bezogen. Was noch fehlt, sind ein Wasserkocher, ein Tischgrill und die Kunst des Kochens mit Gas


Josef Laumer mit Mehmet, einem seiner guten Freunde. "Er sieht George Clooney zum Verwechseln ähnlich", scherzt Laumer.  Fotos:

Josef Laumer mit Mehmet, einem seiner guten Freunde. "Er sieht George Clooney zum Verwechseln ähnlich", scherzt Laumer. Fotos:

"Mir geht es wie immer sauguad." Auch wenn Josef Laumer fast alles in Deutschland gelassen hat, ein Stück Bayern hat er sprachlich stets mit dabei. Seit über einem halben Jahr lebt er nun zwischen Manavgat und Side. Am Montag ist er in seine erste Wohnung gezogen. "Eine dicke Wurzel mehr", sagt der ehemalige Straubinger, den an der türkischen Mittelmeerküste viele nur noch als Yusuf kennen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat