OB nimmt‘s mit Humor
Nächster Poller-Umfaller in Straubing: „Eine magische Anziehungskraft“
„Schon wieder“, murmelt ein Passant, der am Donnerstag über den Straubinger Ludwigsplatz schlendert. Was er meint: Erneut ist ein Poller im Bereich der Fraunhoferstraße umgefahren worden.
Passiert ist der Unfall am frühen Morgen, wie Tiefbauamtsleiterin Cristina Pop auf Tagblatt-Nachfrage mitteilt. Demnach wollte ein Lastwagenfahrer einer Abfallbeseitigungsfirma einen Container von der benachbarten Baustelle abtransportieren. Dabei touchierte er aus ungeklärter Ursache den fest verbauten Poller, der dabei zum Teil aus dem Straßenbelag gerissen wurde.
Umgehend wurde der Bauhof über das Malheur informiert und die Unfallstelle zunächst mit Pylonen, anschließend mit Baustellenabsperrungen gesichert. Im Lauf des Tages wurde der Poller mit schwerem Gerät wieder aufgerichtet und das beschädigte Pflaster neu verlegt. Die Höhe des Schadens blieb zunächst unklar.
Bei Weitem nicht der erste Poller-Unfall in der Innenstadt. Auf Facebook lobte Oberbürgermeister Markus Pannermayr die Bauhof-Crew und merkte gleichzeitig mit einem Augenzwinkern an: „Unsere Poller haben offenbar eine magische Anziehungskraft.“












