Rauchentwicklung
Einsatz am Straubinger Ludwigsplatz: Handy-Akkus in Brand geraten
In einem Handyladen am Ludwigsplatz ist es am Freitagabend gegen 18.15 Uhr zu einem Brand gekommen. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnten die Personen vor Ort die Situation allerdings lösen.
Wie die Polizei berichtet, begannen ausgebaute Akkus, die in einem Durchgang des Geschäftes gelagert waren, auszudampfen und verursachten dabei eine Rauchentwicklung. Als die Einsatzkräfte noch unterwegs gewesen seien, seien die betroffenen Akkus ins Freie gebracht und zum Abkühlen in den Schnee gelegt worden.
Zwei Personen wurden vor Ort wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung behandelt. Laut Polizeiangaben mussten sie nicht ins Klinikum gebracht werden und befanden sich „zu keinem Zeitpunkt in Gefahr“. Die Räumlichkeiten mussten im Anschluss belüftet werden.
Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst der Löschzug Zentrum mit 23 Einsatzkräften sowie der Löschzug Kagers mit neun Feuerwehrleuten.
















