Rotary Club

Ein Straubinger Sozialprojekt ernährt täglich 360 Kinder in Nigeria

Mit 70 Euro kann man im nigerianischen Amorka ein Schulkind ein Jahr lang mit einer Schulspeisung versorgen. Ein nahrhaftes Mittagessen - keine Selbstverständlichkeit.

Der kleine Bub zweigt seiner Ration etwas für seine kleine Schwester daheim ab. Das hat er Pfarrer Emeka Ndukhaie bei seinem jüngsten Besuch dort auf seine Nachfrage erzählt.

Der kleine Bub zweigt seiner Ration etwas für seine kleine Schwester daheim ab. Das hat er Pfarrer Emeka Ndukhaie bei seinem jüngsten Besuch dort auf seine Nachfrage erzählt.

Mit 70 Euro kann man im nigerianischen Amorka ein Schulkind ein Jahr lang mit einer Schulspeisung versorgen. Ein nahrhaftes Mittagessen - keine Selbstverständlichkeit. Genausowenig ein Schulbesuch.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.