Schockanruf

85-jährige Straubingerin übergab Schmuck: Polizei sucht nach Zeugen

Artikel vorlesen
Eine 85-Jährige wurde in Straubing Opfer eines Schockanrufs (Symbolfoto).

Eine 85-Jährige wurde in Straubing Opfer eines Schockanrufs (Symbolfoto).

Wahl-O-Mat
Von Redaktion Straubing Stadt

Am Mittwoch, 2. September, erhielt eine 85-Jährige einen Anruf eines vermeintlichen Arztes. Dieser gab an, dass zur Heilung einer Krankheit ihres Sohnes Medikamente erforderlich seien, für welche eine Anzahlung notwendig ist. Gegen 18.45 Uhr erschien ein bislang unbekannter Abholer an einem vereinbarten Ort in der Nähe des Schanzlweges/Johann-Göls-Weges. Hier wurde durch die 85-Jährige Schmuck in einem niedrigen fünfstelligen Eurobereich übergeben. Der Abholer entfernte sich anschließend in Richtung der St.-Elisabeth-Straße.

Der Abholer wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Der Mann war etwa 1,75 Meter groß, schlank, hatte braune Haare und trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze kurze Hose.

Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen zum Betrugsfall übernommen. Hinweise zum Abholer, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Schanzlwegs, des Johann-Göls-Wegs sowie der St.-Elisabeth-Straße nimmt die Polizeiinspektion unter Telefon 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.