Jubiläumsfeier

50 Jahre TFZ in Straubing


200 Gäste feierten beim Abendempfang im Nawareum das 50-jährige Forschungsjubiläum des TFZ.

200 Gäste feierten beim Abendempfang im Nawareum das 50-jährige Forschungsjubiläum des TFZ.

"Forschung kommunizieren - was kommt am Ende in der Gesellschaft an?" - das war das Thema beim zweitägigen Fachsymposium des Technologie- und Förderzentrums (TFZ) im Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe. Das TFZ feierte damit sein 50-jähriges Bestehen. Seit 20 Jahren ist man Teil des Straubinger Kompetenzzentrums. Dr. Bernhard Widmann, Leiter des TFZs, konnte als Hausherr im Nawareum dazu in einer Feierstunde am Dienstagabend 180 Gäste begrüßen. Michaela Kaniber, Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, hielt die Festrede.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat