Verstoß gegen Waffengesetz
Mann soll aus Straubinger Wohnung mit Schreckschusswaffe geschossen haben

Am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, haben sich Anwohner beim Notruf der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Straubing ein Mann mit einer Waffe mehrmals in die Luft geschossen haben soll. Laut Angaben der Polizei hat er danach die Wohnhaus verlassen.
Die Polizisten sollen den 29-jährigen Deutschen unweit des Wohnhauses angetroffen und festgenommen haben. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik eingeliefert.
Wie die Polizei berichtet, habe sich der 29-Jährige während der Maßnahmen gewehrt und unter anderem Beamte angespuckt. Den Mann erwartet neben einem Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz auch ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.












