Keine Verletzten

Stadl im Landkreis Passau in Flammen - Hoher Sachschaden


sized

Ein Stadl-Brand hat die Feuerwehr im Landkreis Passau beschäftigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Tittling (Landkreis Passau) ist am Dienstag Vormittag ein landwirtschaftlicher Stadl in Brand geraten. Das Feuer hat einen hohen Schaden verursacht. Die Brandursache ist noch unklar.

Laut Polizeiinformationen war das Feuer gegen 11.20 Uhr im Ortsteil Tresdorf gemeldet worden. Die angrenzende Kreisstraße PA19 ist wegen der Löscharbeiten gesperrt. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Die Kühe konnten rechtzeitig aus dem Stadl auf die Weide gebracht werden.

Der Heustadl brannte vollständig nieder. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde stark beschädigt, allerdings konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf ein weiteres Haus verhindern. Die angrenznde Kreisstraße musste während der Löscharbeiten zeitweise gesperrt werden.

Wegen der Brandursache ermittelt die Polizei. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 600.000 bis 700.000 Euro.