Glätteunfall

52-Jähriger versinkt mit Bagger in der Donau

Artikel vorlesen
Der Bagger rutschte das Ufer hinab und landete in der Donau.

Der Bagger rutschte das Ufer hinab und landete in der Donau.

Wahl-O-Mat
Von Redaktion idowa

Ein 52-jähriger Baggerfahrer sei am frühen Donnerstagnachmittag bei Arbeiten im Bereich des Unterwassers der Schleuse Jochenstein aufgrund Glätte ins Rutschen gekommen, umgekippt und anschließend in der Donau versunken, heißt es im Polizeibericht. Der 52-Jährige konnte sich selbst aus der Kabine befreien und ans Ufer schwimmen. Mit zum Glück nur leichten Verletzungen und einer Unterkühlung sei der Verunglückte in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Schifffahrt musste bis zur Bergung des versunkenen Baggers, unter Einsatz von Tauchern sowie eines Schwimmkrans, bis in die frühen Abendstunden gesperrt werden.

Unter Einsatz eines Schwimmkrans wurde der Bagger geborgen.

Unter Einsatz eines Schwimmkrans wurde der Bagger geborgen.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.