Polizei ermittelt

Unglücksfall in Seniorenzentrum im Kreis Erding: 70-Jährige gerät in Brand

Artikel vorlesen
Die verletzte Seniorin kam mit Verbrennungen per Hubschrauber ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Die verletzte Seniorin kam mit Verbrennungen per Hubschrauber ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein tragisches Unglück hat sich am Donnerstag gegen 18 Uhr in einem Seniorenzentrum in Dorfen (Kreis Erding) ereignet. Eine 70-Jährige erlitt schwere Verbrennungn.

Laut Polizeibericht habe eine 70-jährige Seniorin in ihrem Bett gelegen. Dabei hatte sie einen Schlauch im Gesicht, durch den ihr Sauerstoff in die Nase geleitet wurde. Aus noch ungeklärter Ursache, vermutlich aber durch das Anzünden einer Zigarette, sei es zu einem Brand gekommen. Die Frau habe Verbrennungen am Kopf und im Gesicht erlitten. Pfleger löschten den Brand schnell. Die Frau kam mit Verbrennungen zweiten Grades mit dem Hubschrauber ins Klinikum.

Inzwischen soll es der Frau den Umständen entsprechend wieder besser gehen. Reiner Sauerstoff ist zwar nicht brennbar, jedoch wirke er als Brandbeschleuniger, so dass Stoffe wesentlich heißer und schneller brennen. Im Zimmer der Seniorin entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern an.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.