Diebstahlserie

Rabiate Diebe richten in Moosburg 15.000 Euro Schaden an


sized

In der Nacht auf den 6. August wurden in Moosburg mehrere Diebstähle und Einbrüche gemeldet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Sonntag wurden in Moosburg mehrere Diebstähle und versuchte Einbrüche gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass alle Fälle auf dasselbe Konto gehen dürften. 

Laut Polizei begann die Serie mit dem Diebstahl einer Tasche aus einem Nachtlokal an der Leinbergstraße. Kurz darauf wurde ein Friseursalon in der Steinbockstraße angegangen. Hier scheiterten der oder die Täter allerdings an der Tür. Nur wenig später wurde die Fensterscheibe eines Lokals im Weingraben beschädigt, auch hier konnte aber wohl niemand in das Gebäude eindringen. Mehr Erfolg hatten der oder die Unbekannten in der Westerbergstraße, wo sie eine Terrassentür aufhebelten und sich so Zugang zu einem Wohnhaus verschafften. Ein Verdächtiger konnte noch beobachtet werden, wie er in Richtung Bahnhof flüchtete. 

Durch die einzelnen Fälle entstand laut Polizei ein Beuteschaden von gut 600 Euro. Allerdings gingen der oder die Täter sehr rabiat vor und richteten einen Sachschaden von gut 15.000 Euro an. Die Polizei geht davon aus, dass alle Taten von derselben Person oder derselben Tätergruppe begangen wurden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08761/30180 entgegengenommen.