Polizist zückt Waffe
Mehrere Personen liefern sich Schlägerei am Freisinger Bahnhof

Friso Gentsch/dpa
Sechs Personen lieferten sich am Montagnachmittag am Freisinger Bahnhofsplatz eine Schlägerei. (Symbolbild)

Am Freisinger Bahnhofsplatz ist es am späten Montagnachmittag zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Als die erste Streife eintraf, versuchten einige der Schlägereibeteiligten zunächst zu flüchten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Auseinandersetzung habe sich aber im Bereich des Busbahnhofes fortgesetzt.
Aufgrund der unübersichtlichen Lage und mehrerer Hinweise von Zeugen, dass bei der Schlägerei ein Messer im Spiel sei, zog ein Polizeibeamter seine Waffe und forderte alle Personen auf, sich auf den Boden zu legen. Nicht jeder habe die Anweisung befolgt und habe versucht, wieder aufzustehen, hieß es weiter.
Ob tatsächlich ein Messer im Spiel war, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Vier der sechs Beteiligten standen laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Schwerwiegende Verletzungen habe niemand nicht erlitten. Auch die Polizeibeamten seien unverletzt geblieben.
Die Hintergründe für die Schlägerei sind der Polizei zufolge noch unklar. Zwei Personen seien vorläufig festgenommen worden.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050 melden.