Vortrag in der VHS

Heizungsumstieg: Beratungsangebote auch in Moosburg nutzen

Neue Gesetze, unbekannte Kostenentwicklung und komplizierte Förderverfahren: Wer sich eine neue Heizung zulegt, kann leicht den Überblick verlieren. Abhilfe verschafft in Moosburg ein unabhängiges Beratungsangebot.

Artikel vorlesen
Andreas Weichselgartner (v. l.) vom Verbraucherserservice Bayern und die Klimaschutzmanager von Moosburg und Freising, Melanie Falkenstein und Thomas Schwab.

Andreas Weichselgartner (v. l.) vom Verbraucherserservice Bayern und die Klimaschutzmanager von Moosburg und Freising, Melanie Falkenstein und Thomas Schwab.

Der Umstieg von einer Heizung mit fossilen Energieträgern auf Wärmepumpen oder andere erneuerbare Wärmequellen kann sehr kompliziert sein - und aktuell sind Gasheizungen in der Anschaffung meist deutlich günstiger als

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.