Viel Rauch

Feuerwehr-Einsatz nach Brand in Kohlebunker des Kraftwerks Zolling

Im Kraftwerk Zolling gab es am Montagnachmittag einen Feuerwehreinsatz. (Archivbild)

Im Kraftwerk Zolling gab es am Montagnachmittag einen Feuerwehreinsatz. (Archivbild)

Von Redaktion Moosburg

In einem der fünf Kohlebunker des Kraftwerks in Zolling hat es am Montagnachmittag gebrannt. Bei dem Glutbrand entwickelte sich sehr viel Rauch, Personenschäden gab es keine, wie die Polizeiinspektion Freising auf Anfrage unserer Redaktion am Montagabend mitteilt. Zur Höhe des Sachschadens äußert sich die Polizei bislang nicht, ein Polizeibeamter gab gegenüber unserer Mediengruppe eine Selbstentzündung als Brandursache an.

Neben der Werksfeuerwehr waren noch in den Abendstunden die Floriansjünger aus Haag und Zolling im Einsatz. Die Lage sei jedoch schnell unter Kontrolle gewesen, betont die Polizei. Für den Standort dennoch ein Vorfall mit Seltenheitswert: Der letzte Brand in einem Kohlebunker des Kraftwerks ist laut Informationen unserer Mediengruppe Jahre her.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.