Jagdhornmusik

Wie die Blaserei vom letzten Geleit zur Konzertreife fand

Ein großes Konzert anlässlich 70 Jahre Jagdhornbläser Holledau, mit 180 Bläsern aus 14 Gruppen, findet am 11. Juli beim Hopfenfest auf dem Marktplatz in Mainburg statt.

Artikel vorlesen
Die Jagdhornbläsergruppe Holledau mit ihrem Leiter Hans Huber (links) in ihrem Jubiläumsjahr, das am 11. Juli mit einem großen Konzert im Rahmen des Hopfenfestes in Mainburg gefeiert wird.

Die Jagdhornbläsergruppe Holledau mit ihrem Leiter Hans Huber (links) in ihrem Jubiläumsjahr, das am 11. Juli mit einem großen Konzert im Rahmen des Hopfenfestes in Mainburg gefeiert wird.

Wahl-O-Mat
Von Redaktion Hallertau

70 Jahre gibt es die Jagdhornbläser Holledau. Gründer der Gruppe war im Jahre 1956 der Mainburger Karl Zierer. Dieses Jubiläum wollen die Mitglieder des Ensembles natürlich gebührend feien.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.