Betriebsunfall

Hopfenstange stürzt bei Neustadt an der Donau auf Mann – Er stirbt

Artikel vorlesen
Der Mann wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht – leider konnte ihm letztlich nicht mehr geholfen werden. (Symbolbild)

Der Mann wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht – leider konnte ihm letztlich nicht mehr geholfen werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag, 2. Mai, ist es auf einem Hopfenfeld bei Neustadt an der Donau im Kreis Kelheim zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 64-Jährige mit einem weiteren Mann am frühen Nachmittag dabei, auf einem Feld Hopfenstangen abzubauen, als eine der Stangen brach – vermutlich, weil sie morsch war.

Der Mann wurde von der Hopfenstange getroffen und musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Hinweise auf eine Fremdbeteiligung liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor. Die Landshuter Kripo ermittelt jetzt unter Einbindung der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft die genauen Umstände des Unfalls.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.