Hubschrauber-Einsatz

Elfjähriger Radfahrer bei Unfall in Riedenburg schwer verletzt

Artikel vorlesen
Der Bub wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Der Bub wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es in Riedenburg im Landkreis Kelheim zu einem Unfall gekommen, bei dem ein junger Radfahrer mit einem Lastwagen zusammenstieß und schwer verletzt wurde.

Laut Polizeibericht war der Bub gegen 15.30 Uhr gemeinsam mit seinem 16-jährigen Begleiter mit Fahrrädern auf dem Jachenhauser Weg bergab in Richtung St.-Anna-Brücke unterwegs. Laut Zeugenaussagen hatten die beiden wegen des Gefälles eine relativ hohe Geschwindigkeit aufgebaut.

Obwohl von rechts ein vorfahrtsberechtigter Lastwagen kam, fuhren die Buben nach bisherigem Erkenntnisstand ohne abzubremsen geradeaus über die Kreuzung beim St-Anna-Platz. Der 16-Jährige kam noch knapp vor dem Laster über die Kreuzung, der Elfjährige jedoch krachte gegen dessen linke Seite.

Der junge Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt und nach erster Behandlung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand konnte die Polizei noch keine weiteren Angaben machen. Nach bisherigem Ermittlungsstand trug der Bub keinen Helm.

Neben Polizei, Rettungsdienst und Hubschrauber waren auch ein Notarztfahrzeug und die Riedenburger Feuerwehr vor Ort, die mit Rettungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen betraut war.

Die Kelheimer Polizei hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.