Fallender Trend

Das Grundwasser sinkt: Neue Niedrigstwerte im Landkreis Landshut

Die angespannte Lage beim Grundwasser gilt auch im Landkreis Landshut. Teils gibt es neuen, historischen Tiefständen: Die trockene Sommer zehren die tiefen Speicher kontinuierlich aus.

Artikel vorlesen
Die Situation in den Fließgewässern - wie hier der Vils - hängt von Wassertemperatur, Sauerstoffgehalt, Wasserstand und Strömung ab.

Die Situation in den Fließgewässern - wie hier der Vils - hängt von Wassertemperatur, Sauerstoffgehalt, Wasserstand und Strömung ab.

Der Niedrigwasserinformationsdienst zeigt für viele Grundwassermessstellen niedrige bis sehr niedrige Stände. Die Situation im Landkreis Landshut reiht sich ein: Durch die langanhaltende Trockenheit in diesem Jahr sind

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.