Freizeit-Fußball

Beach Boyz holen Sieg beim DTH-Hallenturnier in Geisenhausen

Artikel vorlesen
Der Kapitän des Dream Teams, Roman Schweinitzer, nimmt den Pokal für den zweiten Platz entgegen.

Der Kapitän des Dream Teams, Roman Schweinitzer, nimmt den Pokal für den zweiten Platz entgegen.

27 Spiele, 115 Tore, ein Sieger. Kürzlich fand das Fußball-Hallenturnier des Dream Teams Holzhausen in der Schulsporthalle in Geisenhausen statt. Im hart umkämpften Finalspiel setzten sich die Beach Boyz aus Waldkraiburg gegen das Dream Team mit 4:3 durch.

„Ich freue mich, dass diese Veranstaltung hier in Geisenhausen wieder stattfinden kann“, sagte Geisenhausens Bürgermeister Josef Reff. Hallenturniere von Freizeitmannschaften sind im Markt und der Umgebung selten. Deshalb begrüße er es, dass das Dream Team diese Veranstaltung wieder organisiert. Die volle Halle machte klar, dass nicht nur der Bürgermeister sich auf das Turnier freute.

Die Mannschaften kamen nicht nur aus Holzhausen oder Landshut, von Mühldorf und Waldkraiburg zog es die Fußballer in die Geisenhausener Schulsporthalle.

In der Gruppenphase starteten je fünf Mannschaften in zwei Gruppen. Aus Gruppe A zogen das Dream Team auf Platz eins und die Inselkicker aus Landshut auf Platz zwei in das Halbfinale ein, in Gruppe B die Beach Boyz und die Fifa Zocker aus Mühldorf. Im Finalspiel musste sich das Dream Team gegen die Beach Boyz mit einem zweiten Platz zufriedengeben, die Inselkicker erkämpften den dritten Platz gegen die Fifa Zocker.

Auf den Plätzen fünf bis zehn landeten die Eintracht Wanderer aus Geisenhausen, die Eintracht Seyboldsdorf, die Füchse Freiing, die Gendorfer Soccer, die AH Vilslern und die Landjugend Dietelskirchen.

Neben der Ehrung der Mannschaften wurden bei der anschließenden Preisverleihung auch Torschützenkönig, bester Spieler des Turniers und bester Torwart ausgezeichnet. Mit neun geschossenen Toren holte sich Mark Ruckhaberle von den Beach Boyz den Pokal für den besten Torschützen. Auch der beste Spieler des Turniers stammte von den Beach Boyz. Die Jury einigte sich, dass diese Auszeichnung an Fatih Kalpaslan gehen soll. Der beste Torwart des Turniers wurde der Keeper der Gastgeber, Tobias Oßner.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.