Ab 16. Februar

Spezial zur Wahl: Die Landshuter OB-Kandidaten im großen Vergleich

So wollen sie Landshut in die Zukunft führen: Ab dem 16. Februar stellt die „Landshuter Zeitung“ die Positionen der Oberbürgermeisterkandidaten zu sechs verschiedenen Schwerpunktthemen vor.

Artikel vorlesen
Sechs Sonderausgaben zu Wahlthemen wird es ab 16. Februar geben.

Sechs Sonderausgaben zu Wahlthemen wird es ab 16. Februar geben.

Am 8. März ist Kommunalwahl: Auch der Oberbürgermeister wird neu gewählt, Alexander Putz tritt nicht mehr für sein Amt an. Zehn Kandidaten konkurrieren um den ersten Posten im Rathaus. Doch wie genau sehen ihre Positionen zu verschiedenen Themen in der Stadt aus? Wo sehen sie die drängendsten Fragen, wo dringenden Handlungsbedarf und wie wollen sie Landshut sicher in die Zukunft führen? All dies haben wir von der Lokalredaktion der „Landshuter Zeitung“ in sechs Sonderausgaben gebündelt.

Von Montag, 16. Februar, an erscheint jeden Tag in der „Landshuter Zeitung“ ein vierseitiges Spezial, das in sechs verschiedenen Themenblöcken die Positionen der zehn Oberbürgermeisterkandidaten bündelt. Wir konzentrieren uns dafür auf die Themen Wohnen, Einzelhandel & Gastro, Verkehr & Mobilität, Klima, Kultur/Sport/Bildung sowie Wirtschaftsförderung. Mit je einer zentralen Frage haben wir die Kandidaten konfrontiert: Sie konnten anschließend dazu ihre Statements abgeben. Neben den persönlichen Standpunkten der Kandidaten gibt es in den Ausgaben auch jeweils einen etwas anderen Steckbrief der zehn Menschen, die auf den Oberbürgermeister-Sessel in der Altstadt wollen. Den Abschluss bildet eine Übersicht über die Rahmenbedingungen der Kommunalwahl 2026.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.