Gasgeruch in Haus

Gaskartusche aufgeschnitten: Landshuter löst Feuerwehreinsatz aus

Artikel vorlesen
Die aufgeschnittene Kartusche. 

Die aufgeschnittene Kartusche. 

Wahl-O-Mat
Von Redaktion idowa

Gasgeruch in einem Mehrparteienhaus in der Papiererstraße hat am Sonntagvormittag in Landshut einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr wurden die Retter gegen 11.15 Uhr per Notruf alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war der Gasgeruch bereits im Großteil des Gebäudes wahrnehmbar. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte auf Ursachenforschung und wurden fündig. Laut Bericht hatte demnach ein Bewohner des Hauses eine Campinggaskartusche aufgeschnitten - offenbar in dem festen Glauben, diese sei bereits leer. Tatsächlich verteilte sich das restliche Gas jedoch im Haus. 

Die Einsatzkräfte sicherten das Gebäude, lüfteten es großzügig und führten Messungen durch. Nach etwa 35 Minuten konnten sie wieder abrücken. Eine Gefahr für die Bewohner bestand laut Feuerwehr zu keiner Zeit. Die Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. 

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.