Streit

Freie Wähler Landshut: Deshalb zerbrach die Stadtratsfraktion

Die Fraktion der Freien Wähler ist zerbrochen. MdL Jutta Widmann spricht von „missachteten demokratischen Prinzipien“. Die ehemaligen Fraktionskollegen wehren sich und werden konkret.

Artikel vorlesen
Im Jahr 2025 war die Fraktion der Freien Wähler noch zu fünft. Klaus Pauli (re.) schaffte im März 2026 den Einzug in den Stadtrat nicht mehr.

Im Jahr 2025 war die Fraktion der Freien Wähler noch zu fünft. Klaus Pauli (re.) schaffte im März 2026 den Einzug in den Stadtrat nicht mehr.

Nur knapp dreieinhalb Monate nach der Kommunalwahl ist die Fraktion der Freien Wähler schon wieder Geschichte. Jutta Widmann, Landtagsabgeordnete und ehemalige dritte Bürgermeisterin, hat ihren Austritt erklärt - ebenso

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.