Gericht im Zillertal

Nach gescheitertem Alpencross: Ex-Maristen-Lehrer aus Furth angeklagt

Ein Gerichtsverfahren in Österreich soll nun klären, ob sich der Initiator einer Alpenüberquerung mit Schülern unzureichend über Wetter- und Wegverhältnisse informiert hatte.

Artikel vorlesen
Dieser Polizeihubschrauber flog die Schüler im Sommer 2024 ins Tal. Die Rettungsaktion hat nun juristische Nachwirkungen: Hätte der verantwortliche Lehrer besser planen müssen?

Dieser Polizeihubschrauber flog die Schüler im Sommer 2024 ins Tal. Die Rettungsaktion hat nun juristische Nachwirkungen: Hätte der verantwortliche Lehrer besser planen müssen?

Sie wollten für eine Benefizaktion die Alpen überqueren und mussten schlussendlich von der Bergrettung in Sicherheit gebracht werden: Der Alpencross mit elf Schülern des Maristengymnasiums, zwei Lehrern und fünf

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.